Teiche September 1

Endlich ist es Herbst. Das Licht ist wieder traumhaft seltsam und die Natur voller Farben. Dafür aber nicht mehr so voller Vögel.

An den Teichen lassen sich die üblichen Verdächtigen sehen – die Graureiher & Silberreiher. Ob nun am frühen Morgen oder späten Nachmittag – toll sind sie immer <3
Weniger üblich verdächtig ist der Grauschnäpper. Er saß fast zu nah vor der Kamera. Auch der Gartenrotschwanz sah toll aus im Licht. Endlich wieder mehr zu sehen sind die Schwanzmeisen. Auch die Eichelhäher setzen sich nun gerne mehrmals vor die Kamera 😉 Bis zu drei Gebirgsstelzen waren mit etwas Glück zu entdecken. Und auch der Turmfalke fliegt des öfteren über den Kopf 🙂

Große Freude – die 5 Schwäne auf 2m konnte ich wieder besuchen und es geht allen gut. Bekassinen gibt es auch viele <3
UND hoher Besuch an den Teichen! Eine Stockente – eine aus unserer Handaufzucht 2018!

Eine Löffelente & die Reiherente wollten eine Nahaufnahme. Die Krickente hat ihren Einsatz verschlafen. Der Grünschenkel ist den Teichen treu. Wie geschrieben: viele Bekassinen! Und seit einigen Tagen zu Besuch: drei dunkle Wasserläufer!

Natur & C-Falter

Goldammer – Graugänse – Grünfinken – die Schwäne auf 2v – Rohrammer – Heckenbraunelle – ein Reh – Mäusebussard und ein bettelnder Zilpzalp (ein wenig spät, aber nun ja…)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.