die Sache mit den Steinen

Findet man unterwegs einen bemalten Stein: mitnehmen! Vor allem, wenn hinten auf dem Stein auf Facebook und eine Gruppe hingewiesen wird. Stein mitnehmen und sich freuen! Hat man auch Facebook kann man ein Foto von dem gefunden Stein machen und in der genannten Gruppe posten, mit Nennung des Fundorts. Die Person, die den Stein gemalt hat freut sich. Wenn man möchte behält man den Stein. Oder man wildert in an anderer Stelle wieder aus. So dass der Stein erneut gefunden werden kann.
Das sind die Steine, die ich in Lehrte gefunden habe:

Selber Steine anmalen ist keine Bedingung. Und jeder kann mitmachen. Ob Kind oder Erwachsener. Ob Maltalent oder kreativer Künstler. Ob Sucher, Finder oder Auswilderer. Auf Steinen malen macht überraschenderweise echt Spaß 🙂

An Stiften und Farbe kann man Verschiedenes verwenden. Ich nehme Acrylstifte. Wichtig ist, die Steine zu lackieren, damit die Werke auch nasses Wetter gut aushalten.

Das Schöne ist: das alles ist mal ohne Smartphone oder Tablet (außer das Posten auf Facebook, wenn man den möchte). Das Suchen findet draussen statt mit Blick in die Umgebung und nicht auf die Technik. Steine-Suchen macht einem zum Spaziergänger. Der Moment, wenn man einen Stein findet ist einfach genial 🙂

Für Lehrte und Umgebung gibt es verschiedene Facebookgruppen. Da ist einmal Kalistone und dann Lehrtestones. Kalistone ist sehr aktiv in Sehnde und Umgebung. Die Aktivität in Lehrtestones darf gerne noch steigen 🙂 Doch das Ganze findet überall statt. Ob nun Weserstone, Küstensteine, Bremersteine usw. Facebook hat auch eine Gruppe für Steine aus sämtlichen Gruppen – damit alle nach Hause finden. Denn inzwischen verteilen sie sich überall. So kann man auch in Lehrte Steine aus dem Harz finden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.