Teiche Ende 2019

Und nun ein letztes Mal die Teiche. Bevor es dann morgen wie gewohnt weitergeht. Nur eben müder, lauter und dreckiger 😉
Familie Schwan ist immer noch auf 2v zu Hause. Die drei noch diesjährigen (ab morgen nicht mehr) sind weiterhin mit ihren Eltern zusammen. Mal sehen, ob sich durch die Lärmbelästigung heute Nacht daran was ändert.
11 bis 13 Schwäne habe ich immer gezählt. Mal waren welche zu Besuch, mal nur die Stammbesetzung.

Einige Schwärme gabs zu sehen.Wacholderdrosseln und Rotdrosseln eigentlich täglich. Grünfinken (mit Gimpel) & Stieglitze traten auch in größeren Gruppen auf. Nachmittags gabs viele Tauben und zwei Trupps Saatgänse.

Fast schon Seltenheit – man gabs kaum glauben – Stockenten und Blässhühner! Elstern sieht man eh wenig an den Teichen.

An der Futterstelle ist ja immer gut was los 🙂

Ein bißchen düstere Natur & Reh

Gimpel, Buntspecht, Krähe, Reiherenten & Flugzeug

Und das war es dann – wahrscheinlich – für 2019 😉 Auf der rechten Seite (Hauptseite, nicht hier im Beitrag) sind alle Links zu allen Fotos zu sehen. Es sollte auch alles auf dem neuesten Stand sein. Guten Rutsch, bis Morgen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.