Teiche April 01 special guests & Natur

Auf meiner „muss ich mal fotografieren“ Liste stehen die Seidenschwänze ganz oben.
Gestern stand ich an einem Becken und da flog ein Schwarm entlang. So ein wenig überhaupt nicht zu erkennen. Schnell und unmotiviert ein Foto von hinten/seitlich gemacht. Zu Hause die Fotos angeschaut und ach du Schreck, überfliegende Seidenschwänze! Kurze Zeit später kam eine Whatsapp mit „sie sind noch da gewesen, aber nun eventuell verscheucht“. Egal, schnell mit dem Auto hin. Und wir konnten sie ziemlich schnell hören und an uns vorbei fliegen sehen. Wie abgesprochen setzten sich dann einige Seidenschwänze in angenehmer Höhe auf einen Ast und posierten. Kopf nach links, rechts, oben, unten… so ging das die ganze Zeit. Und recht nah heran durfen wir auch 🙂
(Nächster Punkt auf der Liste: Wiedehopf! Bitte genau so fotofreundlich 🙂 )

Auch special waren die Vier hier. Sie hatten es eilig. Das macht auch nichts 😉 Auf dem letzten Bild ist ganz versteckt ein Reh.

Für uns sehr besonders ist diese helle Ente hier. Ziemlich sicher ist das eine der Damen aus unsere Handaufzucht 2018 🙂 Da sie auch sehr auf unsere Stimmen reagiert hat. Nein, sie ist uns nicht in die Arme geflogen 😀

Bis jetzt einmal gesehen: Flussregenpfeifer, Nilgänse, Nutria und zwei Störche.

Zum Ende des Beitrags noch ein wenig Natur: von es ist Winter bis zu Hochsommer 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.