Teiche April 03 / Beutelmeise und mehr

Fangen wir doch gleich mal in dem Highlight an: ein Beutelmeisennest! Schwer zu sehen, schwer zu finden. Aber es ist da! Auf den Fotos sogar mit Beutelmeise!

Ob Familie Schwan das Beutelmeisennest so toll findet weiß man nicht. Den sie brüten genau vor der einzigen Stelle, von der man das Nest aus sehen kann. Aber vielleicht mögen sie die Aufmerksamkeit und es ist so eine Art Schwan-reality-show, wer weiß. So konnte man auch gut in das Schwannest blicken, während man Beutelmeisen sucht. Am 27.04. war es dann so weit: das erste Küken purzelte aus dem Ei 🙂

Eine Spinne 🙂

Und für uns immer das Highlight: eine unserer Enten zu sehen <3 Bei dieser Dame sind wir uns extrem sicher, dass sie aus der Handaufzucht 2018 kommt 🙂

Flussregenpfeifer sind bis zu 4 Stück unterwegs. Und ein Waldwasserläufer macht regelmäßig Pause an den Teichen 🙂

Und ein wenig Natur – Tulpen 🙂 Einer von vielen Fröschen und einer von sehr vielen Aurorafaltern! Naja – und zwei von sehr vielen Fliegen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.