Teiche Mai 01

Nun endlich die ersten vielen Fotos vom Mai!
Bei der ersten Runde 05/2020 gabs einen fotogenen Bluthänfling und viel Kuckuck. Der Nachwuchs der Schwäne wächst, die Lachmöwen sind noch nicht so weit. Und auch mit dabei: der knarrige Drosselrohrsänger, Rohrammer, Teichrohrsänger, Grünfink und Klappergrasmücke. Und endlich mal wieder: Bambi.

Runde 2: Ein Bussard wird geärgert, der Rothalstaucher ist in fotolaune. Ein Rotmilan überfliegt die Teiche. Haubentaucher, Rohrammer, Zilpzalp, Lachmöwen und Schwäne.

Runde Nummer 3 hatte viel schönes Licht. Um so schöner sind auch die Rothalstaucher, Rohrammern und Kuckucke. Die Blässhühner hatten Stress. Haubentaucher waren auch unterwegs. Na und ein paar kleine Vögel, die zum Teil wieder Zilpzalp sind bestimmt. Und hinter den Teichen ein paar Grasmücken, ob nun Klapper oder Dorn.

Immer noch Runde Drei: Drei Brandgänse! Und das Beutelmeisennest.

Schwanenpower <3

Und haben wir sie nicht doch ein wenig vermisst?!? Wildschweine!

Runde Nummer 4: Falter, Rohrammer, Graureiher, Schwäne und Graugans. Und eine Blaumeise, die langsam ein wenig Seltenheitswert erhält an den Teichen.

Runde 5 fängt für mich mit einem Highlight an: ein überfliegender Austernfischer!

Und geht weiter mit einer surfenden Rohrweihe, Schwanennachwuchs, Singdrosselgesang, Kuckuck, Heckenbraunelle, Mäusebussard, Graureiher, Rothalstaucher und Grasmücken. Und endet mit einer Pfeifente. Sie sorgt so allein um diese Zeit schon ein wenig für Aufmerksamkeit.




Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.