2023 Februar Teiche 2

Und weiter geht es.. mit dabei ein Bergpieper, Brandgans, Blaumeise, Goldammer, Graugans, Stockente, Reiherente, Silberreiher, Goldammer und ein Haubentaucher. Dieser hat sich ja in den letzten Jahren nur sporadisch blicken lassen.


Heute mit dabei: Graureiher. Die Bauer & Bewohner der nah gelegenen Kolonie scheinen wieder einzufliegen.Grünfink, Möwe, Silberreiher und der erste Rotmilan in diesem Jahr.


Wenig Bilder, viel grau und dunkel. Schnatterente, Stockente, Reiherente, Taube, Graugans und Brandgans.


Die Graureiher wachsen heute auf den Bäumen. Blaumeise, Schwanzmeise, Krähe und Brandgans.


Endlich mehr Sonne – und dem Seeadler gefällt das auch! Auch Höckerschwan, Graureiher, Bandgans, Kolkrabe und Kranich genießen die warmen Strahlen.


Runde 500 – eine ganz besondere Teiche-Tour. Heute bin ich zum 500. mal hier. Und tatsächlich: die Bartmeisen feiern mit! Auch die Kraniche lassen sich noch einmal kreisend blicken. Höckerschwan, Graugans, Goldammer, Kohlmeise, Nutria und wahrscheinlich ein Wildschwein laufen und fliegen mit.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.