Teiche 05.07. – 14.07.

Außer viel Regen gab es…

einen Sichelstrandläufer und einen Kampfläufer (männlich mit Resten vom prächtigen Prachtkleid) und auf Bild Drei Etwas, das nicht definierbar ist…

Der Rohrschwirl ließ sich fast jedesmal hören, sehen und auch fotografieren!

Die Distelfalter sind nicht mehr unterwegs, dafür aber der Schornsteinfeger. Eine große Hülle vom Weidenbohrer lag auf dem Weg.

Die Rothalstaucher sind auch im Regen schön. Allen 5 gehts gut, die Kleinen sind schon ganz schön groß!

Nilgänse und Graureiher sind gut unterwegs. Die Nilgänse haben Nachwuchs und junge Lachmöwen können sogar Mäuse fangen!

Auch die beiden Kraniche sind den Teichen treu. Es scheint ihr Schlafplatz zu sein 🙂

Scheinbar wurde auch gegrillt…..solange es nur dabei bleibt….guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.