Schlaf gut, Igel / Wildtierkamera

Vom 30. November auf den 01. Dezember wurden unsere Igel im Garten zum letzten Mal gefüttert – bis zum Frühjahr. So haben sie noch genug Zeit, in den Winterschlaf zu finden und werden nicht durch Dauer-Futterangebot wachgehalten 🙂
Fotos: Igelhäuser zu verschiedenen Jahreszeiten / Igelhaus – einer wohnt schon drinnen / Igel beim Fressen / Futterauswahl / glücklicher Igel.

In der gleichen Nacht wurde die Wildtierkamera nun auch mal wieder aufgestellt.

Auch die vierpfötigen Mitesser müssen nun auf die eine oder andere Zwischenmahlzeit verzichten!

Den Marder juckt das wenig – der mag das Futter eh nicht.

Für die Vögel gibt es weiterhin Futter – die brauchen sie keine Sorgen machen. Und während wir nun den Igeln einen guten Winterschlaf wünschen warten wir auf Wintergäste. Hoffentlich fliegen bald die Bergfinken in unseren Garten ein 🙂

Der Wildtierkamera-Videozusammenschnitt:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.