Blog

0

Wer nicht sucht, der findet! Mai special guests

Wobei Gäste sind es sicher nicht 😉 Eher Teiche-Bewohner. Kurz fast über sie gestolpert und Fotos gemacht. Der Kindergarten ließ sich nun kaum stören. Zu lange wollte ich sie aber nicht beobachten. Ohne erwachsene Aufsicht waren sie sicherlich nicht. Die junge Krähe saß wie versteinert vor mir auf dem Weg....

0

Teiche Mai 01

Nun endlich die ersten vielen Fotos vom Mai! Bei der ersten Runde 05/2020 gabs einen fotogenen Bluthänfling und viel Kuckuck. Der Nachwuchs der Schwäne wächst, die Lachmöwen sind noch nicht so weit. Und auch mit dabei: der knarrige Drosselrohrsänger, Rohrammer, Teichrohrsänger, Grünfink und Klappergrasmücke. Und endlich mal wieder: Bambi. Runde...

0

Sohrwiesen Projektgebiet

Ein bis dreimal im Jahr fahre ich dort hin. Der Weg ist schon sehr schön. Viel Feld, Kiebitze, Graureiher und Fische. Kraniche und Storch sind auch am Himmel. Ein Steinschmätzer setzt sich sehr fotogen vor meine Kamera. Mindestens genauso hübsch ist die Schafstelze. Heute lässt sich auch das Schwarzkehlchen gut...

0

im Garten April

Im April haben die Tulpen geblüht <3 Und diverse Bienen-Arten sind aus- und eingezogen Kater Jasper ist ein täglicher Besucher. Die Vogelwelt beeindruckt das wenig. Ringeltauben sind weiterhin da. Kohlmeisen, Blaumeisen, Schwanzmeisen und auch die Haubenmeisen fliegen täglich durch den Garten, in die Büsche und auf die Terasse. Unsere beiden...

0

Teiche April 04

Die Taucher: Rothalstaucher, Haubentaucher, Zwergtaucher Viele, viele Vögel!Bluthänflinge (die ich sehr gerne mag!)Zilpzalp (bei mir im Zweifelsfalle immer Zilpzalp) – Heckenbraunelle – Rotkehlchen – Buchfink – Goldammer – Rohrammer ganz viel – Bachstelze – Grünfink – und einmal Unbestimmt, irgendeine Mücke Viele, viele Enten Graugänse mit Nachwuchs – Höckerschwäne –...

0

Teiche April 03 / Beutelmeise und mehr

Fangen wir doch gleich mal in dem Highlight an: ein Beutelmeisennest! Schwer zu sehen, schwer zu finden. Aber es ist da! Auf den Fotos sogar mit Beutelmeise! Ob Familie Schwan das Beutelmeisennest so toll findet weiß man nicht. Den sie brüten genau vor der einzigen Stelle, von der man das...

0

OBI, Himmelreich und Wald

Besuche im Park bei OBI / beim E-Center sind ja auch eher die Regel, als die Ausnahme. Hier ein wenig Tauben, kurz nach der Glocken-Entfernung. Auch die Enten haben richtig Hunger. Man merkt wirklich, dass viele Geschäfte zu haben und durch den mangelnden Menschenverkehr auch das ungesunde Futter wegfällt. Der...

0

Teiche April 02

Die Taucher. Rothalstaucher sind mehrere unterwegs und wo sie genau ihr Nest bauen – da ändern sie ihre Meinung immer mal wieder. Haubentaucher scheinen eher kurze Besuche zu machen – oder sind meistens versteckt. Zwergtaucher sind auch viele unterwegs, aber die wollen selten auf ein Foto… Kormorane mal hier und...