Blog

0

Ein wenig dies und das Natur

Wer hätte es gedacht! Meisen lesen Zeitung! Das ist meine Wiese! Und mein Wurm! Und überhaupt meins!!! Unterwegs entdeckt: Zaunkönig, Buchfink und eine Drossel. Aus dem Fenster: Buntspecht Und die Düsteren 🙂

0

Teiche November 2

die Teiche waren im November eher grau und nass. Viel los war da nicht.Die Nilgänse haben da wohl teilweise übernachtet. Graugänse gabs eher etwas später am Tag 🙂 Enten muss man auch fast suchen! Stockenten sind so gut wie gar nicht da. Schnatterenten und Blässhühner. Pfeifenten und seeeehr viele Krickenten...

0

Katzen-Foto-Session

für den nächsten Teiche-Beitrag brauche ich noch ein wenig – so sind die acht Pfoten heute dran.Bald ist Dezember und Weihnachtsfotos werden vielleicht gebraucht. Inspiriert vom Gewinnspiel unserer Tierarztpraxis letztes Jahr gibt es auch dieses Jahr Fotos mit Adventskranz. Die Kerzen waren NICHT an, als die Kater dabei waren 😉...

0

Teiche, Katzen, Natur & Steine

Der November ist in meiner freien Zeit entweder zu nass oder zu dunkel für die Kamera. Also kann ich auch alles aus den letzten 16 Tagen zusammen in einen Beitrag packen! Die Teiche, Anfang November. Buchfink, Feldsperling, Enten, Gänse, Kohlmeisen, Rotkelchen, Sperber, Schwäne, Kormorane und ein Wintergoldhähnchen 🙂 Vor dem...

0

die Teiche Oktober 4

Nun gibt es noch einen kleinen Fotorückblick der letzten drei Teichetouren.Tour 1 frühmorgens. Der Fuchs grüßt! Kiebitze über den Köpfen und Kormorane auf ihrem Lieblingsplatz Richtung Himmelreich. Tour 2 bei seltsamen Licht. Grade Richtung blauer Himmel wurde eher alles schwarz/weiß. Die Kraniche sind dennoch hübsch! Der Stammplatz der Kormorane wird...

0

die Sache mit den Steinen

Findet man unterwegs einen bemalten Stein: mitnehmen! Vor allem, wenn hinten auf dem Stein auf Facebook und eine Gruppe hingewiesen wird. Stein mitnehmen und sich freuen! Hat man auch Facebook kann man ein Foto von dem gefunden Stein machen und in der genannten Gruppe posten, mit Nennung des Fundorts. Die...

0

die Teiche Oktober 3

Der goldene Herbst ist ja ein wenig mit Regen durchzogen. Dem Wasserstand tut das sehr gut. Und für mich gabs dennoch genug Sonne und Licht. Auch der special guest war mit dem Wetter sehr zufrieden. Auch wenn man bei einem Raubwürger eher an eine dunkle, schattige Atmosphäre denken mag. An...