Blog

0

Teiche & Wildtierkamera & Garten 01

Ende Dezember stand die Wildtierkamera wieder an den Teichen. Da ich sie erst Anfang Januar abgeholt habe zählen die Bilder natürlich in den Januar mit rein 😉Der Kamerstandpunkt war echt gut – Fuchs, Reh und WASCHBÄR haben sich blicken lassen. Ein paar Menschen auch – aber keine Sorgen, diese Aufnahmen...

0

Teiche Ende 2019

Und nun ein letztes Mal die Teiche. Bevor es dann morgen wie gewohnt weitergeht. Nur eben müder, lauter und dreckiger 😉Familie Schwan ist immer noch auf 2v zu Hause. Die drei noch diesjährigen (ab morgen nicht mehr) sind weiterhin mit ihren Eltern zusammen. Mal sehen, ob sich durch die Lärmbelästigung...

1

Ein paar Highlights

Vor zwei Jahren um diese Zeit waren sie schon einmal bei uns im Garten. Zwei Tage, ca. drei Besuche. Für ein Foto hat es damals nicht gereicht. Nun sind sie seit einigen Tagen ständig zu beobachten: die Punkies. Die Haubenmeisen! Weitere Dauerbewohner sind Blaumeisen, Kohlmeisen, Buchfinken, Haussperling, Heckenbraunelle. Ein Rotkehlchen...

0

die Teiche – Wildtierkamera!

Nun gab es sowas wie eine kleine Premiere: die Wildtierkamera durfte einige Stunden an den Teichen verbringen. Und ganze Arbeit hat sie geleistet! 1748 Aufnahmen waren gespeichtert (halb Foto, halb Video). Reduziert wurde das ganze auf 62 Fotos. Hier eine kleine Auswahl!Wer alle 62 Fotos sehen möchte klickt dann hier...

0

Eichhörnchen im Garten

Lange haben wir schon ein Eichhörnchenfutterhaus im Garten. Wie das bei so vielen Dingen ist: lange wurde es ignoriert. Doch irgendwann, vor zwei oder drei Jahren, wurde es doch entdeckt. Geht doch! Seitdem haben wir viel Eichhörnchen Besuch. Dieser Beitrag ist nun schon etwas länger geplant – doch genau gestern...

0

Teiche Dezember 1

Der Dezember fing gefroren an. Das hat ja immer etwas magisches (nicht so wie dieses grauingrauingrau)So leuchteten auch alle Vögel 🙂 Die Blaumeisen waren sehr fotogen. Buntspecht, Gimpel und Goldammer sowieso. Rotdrossel & Wacholderdrossel waren auch mit dabei. Nur mit dem Wintergoldhähnchen stehe ich auf Fotokriegsfuß. Das will seinen Kopf...

0

Schlaf gut, Igel / Wildtierkamera

Vom 30. November auf den 01. Dezember wurden unsere Igel im Garten zum letzten Mal gefüttert – bis zum Frühjahr. So haben sie noch genug Zeit, in den Winterschlaf zu finden und werden nicht durch Dauer-Futterangebot wachgehalten 🙂Fotos: Igelhäuser zu verschiedenen Jahreszeiten / Igelhaus – einer wohnt schon drinnen /...

0

Ein wenig dies und das Natur

Wer hätte es gedacht! Meisen lesen Zeitung! Das ist meine Wiese! Und mein Wurm! Und überhaupt meins!!! Unterwegs entdeckt: Zaunkönig, Buchfink und eine Drossel. Aus dem Fenster: Buntspecht Und die Düsteren 🙂