Blog

0

die Teiche Mai 2021 / 2

Hier kommt dann noch der Rest von Mai <3 Wetter und Freizeit passen wieder ein wenig besser zusammen! Ziemlich hübsch: der Rehbock umrahmt von weißen Blüten <3 Ein Neuntöter weibchen. Das erste, was ich an den Teichen gesehen habe. Oder überhaupt gesehen habe. Schwanennachwuchs gibt es nun auch in mehreren...

0

Im Garten Mai

Zuerst einige Videos 😀 Das erste Video zeigt eine Mohnblume, wie sie ein wenig aufgeht. Das Eichhörnchen. Wenn man neue Blumen pflanzt, die Nüsse aber nicht wieder mit reinpackt… Storchennachwuchs in Steinwedel Eine kleine Runde Fotos aus dem Garten und der WIldtierkamera von mir – und einige Fotos von meiner...

0

die Teiche Mai 2021

Das Wetter ist ja immer noch nicht das, was ich mir wünsche. Freizeit und Wetter passen auch gar nicht zusammen. Die Tierwelt zieht trotzdem ihr Ding durch und die Teiche sammeln viel Wasser 🙂 Und sie hatten hohen Besuch vom NDR. Neben den Rothalstauchern lassen sich auch Haubentaucher wieder sehen....

1

Die Teiche April 2021

Brandgans, Rauchschwalbe und Silberreiher Schwäne – vor allem der, der mir hinterher gelaufen ist… 😉 Rothalstaucher <3 Entenpower Bachstelze, Kiebitz, Goldammer, Sumpfweidenmeise, Bluthänflinge und der Zilpzalp Storch Besuch im Doppelpack Rohrweihe, Rotmilan mit Schnupfen und ein Bussard müsste auch dabei sein 🙂

4

Alles aus dem März 2021

Tja, der März.. wenn die eigene Mutter eigentlich mehr fotografiert als ich selber.. so fangen wir mit ihren Aufnahmen aus dem Garten und von Unterwegs an 🙂Eichhörnchen, Elster, Buchfink, Heckenbraunelle, Stare, Kater Jasper, der hungrig-hübsche Buntspecht, Rotschwanz, unser Krummschnabel-Rotkehlchen, Eichelhäher und die Meisen aus dem Garten.Hasen, Rehe, Wacholderdrossel und Graugans...

0

Garten im Februar

Warm anziehen: hier kommen noch so einige Fotos mit dem weißen Zeug! Und einen ganz besonderem Gast im Garten: Ein Teichhuhn. Nach einigen Tagen hat es wohl aber zurück zum Teich gefunden… Nicht special, aber in größerer Anzahl: die Ringeltauben. Gerne mit Elster dazwischen. especially hübsch: der Buntspecht! Ein kleiner...

1

Wisst ihr noch??

Vor genau einer Woche. Minusgrade im zweistelligen Bereich. Und eine Woche später dann mal eben Hochsommer 😉

1

Im Garten Februar

Die Tage des Schnees sind ja für diesen Winter hoffentlich wohl gezählt…Im Garten ist hochbetrieb und es wird zwei mal täglich gefüttert. Nötig haben sie es, bei diesen Temperaturen und mangelndem Rasen.. Die Amseln. So, wie sie sich benehmen schon in absoluter „ey, das ist MEIN Revier“ Stimmung. Die Elster....