Blog

0

Ein ganz wenig dies & das

Viel zu berichten gibt es nicht. Am Besten war noch die Gans-Rettung. Da hatte sich eine Gans ans E-Center verirrt. Oder wurde eher dort ausgesetzt. Jemand von der Taubenrettung, die sich dort um die Tauben kümmert hatte mich angerufen und gefragt, ob ich beim Einfangen helfen kann. Also ab aufs...

0

Garten Januar 02

Im Garten war einiges los! Das selbstgemachte Vogelfutter lockte doch einige an – auch die Schwanzmeisen 😀 Zwei Haubenmeisen sind weiter regelmäßige Besucher. Und zur großen Freude: Zwei Goldammern, das erste Mal im Garten gesehen! Ein Star lässt sich blicken. Und auch der Zaunkönig saß auf dem Vogelhaus. Blaumeise, Kohlmeise...

0

Wildtierkamera Teiche Januar

Wie schon im letzten Teiche-Beitrag erwähnt: Die Kamera stand oft an den Teichen. So gibt es nun am Ende des Beitrags einige kurze Videos.Fotos Frischling, Wildschwein & Fuchs Ein Steinmarder hat eine gute Show geliefert! Amsel, Eichelhäher, Maus, Ratte und der Mond 🙂 Und Einblick in die Vogelfutterstelle 🙂 Videos:

0

Teiche Januar 02

So viel zu erzählen gibt es da nun nicht. Es war eher die Wildtierkamera im Einsatz. Vor der richtigen Kamera gaben die Schwäne ihr Bestes. Die Stammbesetzung inklusive der immer-noch-zusammen-Familie und einigen Besuchern, die die Stammbesetzung aufgemischt hat. Schön war teilweise das Lichterspiel am Himmel. Da gabs viele, viele Farben!...

0

Wanted: Teiche-Dieb!

Seit einiger Zeit wird an den Teichen geklaut! Immer dann, wenn es dunkel ist und keiner da ist. Was geklaut wird? Meisenknödel! Weg sind sie, zum Teil mit Netz! Doch heute Nacht, da wurde der Dieb auf frischer Tat ertappt! Eine leichte Täterbeschreibung gab es nun schon. Zeit, die Kamera...

0

Marder im Garten

Die Wildtierkamera im Garten hat eine kleine Marder-Show aufgenommen. Mich freut das ja sehr, weil ich dieses lustige, wuschelige, durch den Garten hüpfende Wesen sehr mag. Aber ich habe ja auch kein Auto. Meine Mutter macht nun Vogelfutter selber – und die Reste, die davon übrig geblieben sind hatte sie...

0

Teiche & Wildtierkamera & Garten 01

Ende Dezember stand die Wildtierkamera wieder an den Teichen. Da ich sie erst Anfang Januar abgeholt habe zählen die Bilder natürlich in den Januar mit rein 😉Der Kamerstandpunkt war echt gut – Fuchs, Reh und WASCHBÄR haben sich blicken lassen. Ein paar Menschen auch – aber keine Sorgen, diese Aufnahmen...

0

Teiche Ende 2019

Und nun ein letztes Mal die Teiche. Bevor es dann morgen wie gewohnt weitergeht. Nur eben müder, lauter und dreckiger 😉Familie Schwan ist immer noch auf 2v zu Hause. Die drei noch diesjährigen (ab morgen nicht mehr) sind weiterhin mit ihren Eltern zusammen. Mal sehen, ob sich durch die Lärmbelästigung...