Blog

0

Achtung: Cat-Content

Das ist kein Katzenblog, aber hin und wieder melden sich die acht Pfoten zu Wort 🙂 Den August fanden sie zu heiß, haben es aber mit katertypischer Fassung ertragen: Immer alle Viere von sich strecken. Am 24. August hatten sie Geburtstag und sind nun 7 (Bob) und 6 (Jack) Jahre...

0

Uferschnepfe islandica / Teiche August 3

Die Uferschnepfe, die im August die Teiche besuchte war nicht nur eine hübsche Uferschnepfe, sondern eine Uferschnepfe islandica. Also nicht nur ein hübscher Besucher, sondern ein seltener Besucher. Leicht zu fotografieren ist sie nicht. Klein und weit weg. In Gesellschaft von Bekassine und Grünschenkel und auch Solo doch toll anzusehen....

0

Der Garten im August

Im August wurde der Garten gut besucht. Die Haussperlinge & Heckenbraunellen sind schon seit Wochen da und es werden gefühlt immer mehr. Den Grünspecht hören wir nur, doch der Buntspecht wollte mal aufs Foto. Neu in Sicht sind die Stieglitze und vereinzelte Wacholderdrosseln. Auch Grünfinken sehen wir wieder mehr.Schmetterlinge, Langschwänze...

0

Teiche August 2

Schön sind die Teiche ja nun immer. Auch wenn im August nicht ganz so viel los war. Mit dabei sind natürlich die Graureiher, Graugänse, Schwäne und ganz viele Enten. Auch zumindest einen jungen Rothalstaucher sieht man noch. Früh am Morgen sieht man auch die flügelosen Wesen 😉 Gefreut habe ich...

0

Achtung: Cat Content

Auch das wird es hier jetzt immer mal wieder geben: Katzeninhalt 😉 So nun ein kleiner Blick in den Juli. Es gab viel Hitze (viel zu viel zu viel davon). Es gab das erste Mal McDonalds zu Gesicht. Viel Wiese für Jack. Viel Entspannung für Bob.

0

Teiche August 1

Soviel los war da heute gar nicht. Mittags war es auch einfach zu warm. Doch über die beiden Topmodels des Tages freue ich mich grade deswegen sehr! Da ist einmal der kleine Rothalstaucher, der nun gar nicht mehr so klein ist. Zwei habe ich heute gesehen – aber bei dem...

1

die Teiche Juli 2

Jetzt noch einige Teiche-Bilder aus der 2. Juli Hälfe 🙂 Am Ende des Monats legte der Schwarzmilan noch eine Fang-Show hin. Die Bluthänflinge waren den ganzen Monat präsent und auch oft sehr nah. Und sehr müde. Das zweite Bild zeigt keinen singenden Hänfling, sondern einen gähnenden. Viele nicht-bestimmbare Jungvögel flogen...

1

Ausstellung im Gloria Park

FlügelschlagAb heute bis Ende Oktober hängen 25 Fotos im Gloria Park (Eingangsbereich / langer Flur / rechts zu den Büros / und auch im Pavillon)Von 25 Fotos sind 21 mit Flügeln – und alle (!) sind in Lehrte aufgenommen. Fast alle Bilder sind an den beliebten Teichen aufgenommen – auch...