Kathrin Bode

die sieben Zwerge

die sieben Zwerge waren vor acht tagen mit ihrer mutter unterwegs. ziemlich frisch geschlüpft auf dem ersten weg zum wasser gerieten sie in extremen verkehr. mama-ente gab ihr bestes, um ihre küken irgendwie zum wasser zu bekommen. und auch wir (helfer, die vorbei kamen, polizei usw) haben drei stunden lang vieles mehrfach versucht, um sie zusammen an einen teich zu

Zwergfledermäuse

Schon lange freue ich mich jedes Jahr, wenn die Fledermäuse wieder fliegen. An warmen Abenden kann man hier auf dem Hof wunderbar ein paar einzelne Fledermäuse beobachten. Niedrig und schnell, ganz knapp an einem vorbei. Dass wir uns persönlich kennenlernen sollten – wer hätte das gedacht! Es war Samstag Abend, als mir dieses kleine Wesen aus einer Abstellkammer heraus zuwinkte.

Meldung

es ist Winter immer noch und die unromantische Realität hat hier ja schon länger Einzug gehalten. So gibt es einfach nur die Meldung, dass es unter dem Bereich „Fotos 2018“ viel Neues anzuschauen gibt.

Foto Update

die ersten seiten für dieses jahr sind online! einmal Teiche Januar 2018  Teiche Natur 2018 und Natur woanders alle bilder können auch direkt auf FLICKR angeschaut werden =) die links funktionieren wenn man diesen beitrag über das anklicken der überschrift direkt aufruft