Blog

0

Wildtierkamera Oktober 2021

Im Oktober gab es nun nicht viel Neues im Garten.Die Igel sind noch gut vertreten. Im ersten Block sieht man dann auch mal eine Spinne und einen Eichelhäher 🙂 Teil 2 brachte dann auch mal wieder eine Katze mit 🙂 Noch eine Runde Wildtierkamera 🙂 Diesmal ist auch der Marder...

0

Teiche Oktober 2021 Part 1

Runde Eins – Gänse, Schwäne, Silberreiher und Graureiher. Tafelente, Löffelente und Nutria. Und ein Neuntöter. Die späteste Sichtung bis jetzt 🙂 Runde Zwei in der Morgendämmerung. Höckerschwäne, Silberreiher, Graugans, Blässgans, Graureiher, Teichhuhn und viele viele Stare <3 Dazu gibt es noch ein Video. Und ein Mäusebussard gibt sich die Ehre....

1

Sohrwiesen Oktober 2021

EEinmal zu den Sohrwiesen bitte!Kalt und nass ist es. Und teilweise neblig. Allein der Weg zu den Sohrwiesen ist ja schon ein morgendliches Highlight. Doch bin ich ziemlich froh, dass die Sonne bald scheint und mir etwas wärmer wird.. EEinige Mäusebussarde sind unterwegs. Unter anderem auch der in weiss. Auch...

2

Kleines Highlight am Rande :)

Da suche ich seit Monaten nach einer Eule – und wo taucht sie auf? Bei der Arbeit. Draussen mit den Kids flog plötzlich was aus dem Baum direkt neben uns. Eine Schleiereule. Zwei Krähen hinter her. Eine Kathrin hinter her. Und die Handy-Fotos sind was geworden 😀