Blog

0

Wildtierkamera Garten August 2021

Im August stand die Wildtierkamera mehrmals im Garten. Zwei Katzen & eine Schnecke Die Igelbande – wieviele es tatsächlich sind wissen wir nicht. Das Igelhaus ist allerdings besetzt 🙂 Krähe, Türkentauben, Sperling, Amsel, Buntspecht, Stare usw

0

Teiche August 2021 / 1

Heute morgen ist es so früh, dass sogar die Mücken noch schlafen. Schon ein wenig unheimlich und extrem dunkel zum fotografieren. Merkt man an der Qualität der Bilder. Der Fuchs wollte auch wirklich nur unscharf fotografiert werden 🙂 So früh bin ich auch nur hier, weil ich den Starenabflug filmen...

2

Teiche Juli 2021

Runde Nummer 1- besonders fotofreundlich ist der Feldschwirl 🙂Viel Nachwuchs ist unterwegs. Bei den Rothalstauchern und diverse Schwan-Familien. Die Flussregenpfeifer arbeiten weiterhin am Nachwuchs, aber meist klappt das aufgrund der Ortswahl eher weniger.Ein junges Rotkehlchen hüpft durch das Betonbecken, begleitet von einem Hasen. Mönchsgrasmücke und Zilpzalp rufen von den Ästen....

0

Sohrwiesen

Hier Fotos von den Sohrwiesen – und dem Weg dorthin und zurück 🙂 Reh & Hase überall Ein sehr fotogener Mäusebussard. Turmfalken über mir. Neuntöter mit Nachwuchs. Die Rauchschwalben machen eine PauseWo sich die Störche (und Graureiher) treffen weiß ich ja inzwischen 🙂 Und ein wenig Natur. Sehr viele Maisfelder...

0

Im Garten Juni

Hier kommt nun der Juni-Schwung aus dem Garten. Alle Fotos sind von meiner Mutter gemacht worden 🙂 Die Stare und ihr Nachwuchs haben den Garten bearbeitet. So langsam wirds nun aber wieder Star-stiller Der Meisen-Nachwuchs ist weiterhin bei uns unterwegs <3 Auch die jungen Krähen werden mitgebracht. Ein kleiner Mix...

0

Unterwegs Juni

Eine kurze Tour nach Ilten brachte dank zu grellen Lichts „nur“ diese Schönheit mit 🙂 Auf dem Weg zur Arbeit wunderte ich mich, warum J.s Vater im Nebenweg begeistert sein Handy in die Höhe hielt. Ein schnelles Abbiegen auf dem nach Hause Weg löste das Rätsel 🙂 Meine Mutter Unterwegs....

0

Teiche Juni 2021

Ein Besuch bei den Teichen brachte eine Raupe des braunen Bären mit sich. Witzigerweise der Schmetterling des Jahres 2021 Einige Greife: Rohrweihe, Baumfalke und Bussard die kleineren Verdächtigen. Unter anderem Schwanzmeise und Gelbspötter. Graureiher & Silberreiher Verschiedene Schwanfamilien Die Rothalstaucher beim Brüten und mit Nachwuchs. Zwei Brandgänse. Enten, Blässhühner und...