Blog

0

2024 Mai Sohrwiese

Einmal ging es zu den Sohrwiesen.Das Highlight war der Kiebitz-Nachwuchs <3Feldlerche, Graugans, Hänfling, Kiebitz, Mäusebussard, Pieper, Schaftstelze, Schwarzkehlchen, Storch, Turmfalke

0

2024 Mai Wildtierkamera

An den Teichen wurde es etwas ruhiger vor den Kameras.Dennoch mit dabei: Amsel, Eichelhäher, Fuchs, Reh, Marder, Waschbär und Graugans mit dem Handy aufgenommen

0

2024 Mai Teiche

01.05Heute vor 9 Jahren war ich das erste Mal an den Teichen. Und heute ist Runde 600 😀Mit dabeiBlässhuhn, Falke, Fasan, Flussregenpfeifer, Heckenbraunelle, Höckerschwan, Kuckuck, Mäusebussard, Rohrammer, Rothalstaucher und Storch. 05.05.Bachstelze, Baumfalke, Höckerschwan, Mäusebussard, Nutria, Rothalstaucher, Schnatterente, Stockente, Storch 06.05.Blaumeise, Bruchwasserläufer, Gartengrasmücke, Höckerschwan, Kuckuck, Eichelhäher, Liebelle und einige Vögel wurden...

0

2024 April Wildtierkamera

Heute fängt die Rohrweihe an – auf der Suche nach Ästen 🙂 Gefolgt vom Waschbären, der auch gerne mal die Kamerarichtung ändert… der schnelle Fuchs Der Marder Nutria die Rehe waren gut unterwegs Blaumeise und Heckenbraunelle direkt vor der Kamera. Die Amsel etwas weiter weg. Die Graugänse mit Nachwuchs Und...

0

2024 April Teiche

01.04.Am regnerischen ersten April gabs wenig Fotos. Hänfling, Rohrweihe, Rothalstaucher und ein Stein 😉Ein Haubentaucher war auch unterwegs, wollte aber auf kein Foto. 06.04.Runde 2 mit Blässhuhn, Blaukehlchen in ganz unscharf, Graugans, Heckenbraunelle, Kandagans, Rohrweihe, Rothalstaucher, Sperber, Storch und Zaunkönig. 07.04.Bachstelze, Graugans, Kormoran, Mäusebussard, Mönchsgrasmücke, Rohrweihe, Rothalstaucher, Schnatterente, Storch und...

0

2024 März Wildtierkamera

Auf dem Ast saßen: Blaumeise, Kohlmeise, Rotkehlchen, Heckenbraunelle und Weidenmeise.Die Blaumeise hat eine innige Bindung zur Kamera. Das wird in den Videos auch nochmal deutlich 😉 Familie Graugans sorgte für eine kleine Überraschung! Der Fuchs. Er entdeckt die Kamera jedesmal neu Marder Zwei Ratten on Tour Die Rehe waren weniger...

0

2024 März Teiche

Runde 1 am 02.03. mit (nicht alle mit Foto)Graureiher, Storch, Rotmilan, Mäusebussard, Kranich, Eisvogel, Blaumeise, Kohlmeise, eine Bartmeise, Schwanzmeise, Zilpzalp, Gartenbaumläufer, Zaunkönig, Heckenbraunelle, Buchfink, Grünfink und Rohrammer Runde 2 03.03.Höckerschwan, Schnatterente, Stockente, Tafelente, Reiherente, Zwergtaucher, Silberreiher, Graureiher, Storch, Mäusebussard, Kranich, Wasserralle, Eisvogel, Eichelhäher, Blaumeise, Kohlmeise, Bartmeise, Schwanzmeise, Zilpzalp, Gartenbaumläufer, Zaunkönig,...

0

2024 Februar Wildtierkamera

ein neuer Gast vor der Kamera: Ratti. Kleiner Akrobat… Häufig war auch der Fuchs zu sehen <3 Und der Waschbär ist auch wieder mehr unterwegs. Die Rehe Graugänse Und diverse Vögel. Seitdem ich einen Futterknödel an den Ast hänge, steigt die Aktivität vor der Kamera 🙂 Ein Fasan Und ja,...

0

2024 Februar Unterwegs

Irgendwo unterwegs gabs Waldohreulen. So einige <3 Und auch unterwegs im Bereich Wassel, auf der Suche nach dem Raubwürger, ein Schwarzkehlchen. Richtung Immensen dann Falken.

0

2024 Februar Sohrwiese

Endlich ging es mal wieder zu den Sohrwiesen. Und es hat sich gelohnt!Kornweihe, männlich und weiblich waren unterwegs. Und ein Turmfalke. Auch Fasane gabs so einige. Die Sohrwiesen-Kraniche. Gehört habe ich, dass es wohl inzwischen zwei Paare sein sollen. Viele Höckerschwäne waren auf einem Feld. Ein Sing – oder Zwergschwan...

0

2024 Februar Teiche

Runde 1 mit Gimpel, Kohlmeise, Graugans, Höckerschwan, Kranich, Schnatterente, Stockente, Tafelente, Reiherente und einem Luftballon Runde 2 mit Frühlingswetter und Vögel beringen!Buntspecht, Gänse, Enten, Gartenbaumläuger, Gimpel, Goldammer, Heckenbraunelle, Höckerschwan, Kiebitz, Kranich, Mäusebussard, Nilgans, Reh, Sperber, Blaumeise und Kohlmeise. Runde 3 mit wieder schlechterem Wetter. Enten, Gimpel, Graureiher, Silberreiher, Höckerschwan Runde...

0

2024 Januar Wildtierkamera

Der Fuchs ist meist sehr schnell und somit immer sehr verschwommen. Doch ihn regelmäßig zu sehen ist eine Freude 😀 Der bzw. die beiden Marderhunde Nutria Und sehr viel Reh! Waschbär Wildschwein Und Höckerschwan, Rotkehlchen, Vögel