Blog

0

2024 Februar Unterwegs

Irgendwo unterwegs gabs Waldohreulen. So einige <3 Und auch unterwegs im Bereich Wassel, auf der Suche nach dem Raubwürger, ein Schwarzkehlchen. Richtung Immensen dann Falken.

0

2024 Februar Sohrwiese

Endlich ging es mal wieder zu den Sohrwiesen. Und es hat sich gelohnt!Kornweihe, männlich und weiblich waren unterwegs. Und ein Turmfalke. Auch Fasane gabs so einige. Die Sohrwiesen-Kraniche. Gehört habe ich, dass es wohl inzwischen zwei Paare sein sollen. Viele Höckerschwäne waren auf einem Feld. Ein Sing – oder Zwergschwan...

0

2024 Februar Teiche

Runde 1 mit Gimpel, Kohlmeise, Graugans, Höckerschwan, Kranich, Schnatterente, Stockente, Tafelente, Reiherente und einem Luftballon Runde 2 mit Frühlingswetter und Vögel beringen!Buntspecht, Gänse, Enten, Gartenbaumläuger, Gimpel, Goldammer, Heckenbraunelle, Höckerschwan, Kiebitz, Kranich, Mäusebussard, Nilgans, Reh, Sperber, Blaumeise und Kohlmeise. Runde 3 mit wieder schlechterem Wetter. Enten, Gimpel, Graureiher, Silberreiher, Höckerschwan Runde...

0

2024 Januar Wildtierkamera

Der Fuchs ist meist sehr schnell und somit immer sehr verschwommen. Doch ihn regelmäßig zu sehen ist eine Freude 😀 Der bzw. die beiden Marderhunde Nutria Und sehr viel Reh! Waschbär Wildschwein Und Höckerschwan, Rotkehlchen, Vögel

0

2024 Januar Teiche

Am 01. Januar geht es raus – egal, welches Wetter.Das dachten auch Blässgans, diverse Enten, Graugans, Graureiher, Höckerschwan, Kohlmeise, Krickente, Reh, Reiherente, Saatgans, Schnatterente, Silberreiher, Stockente, Tafelente und Wacholderdrossel Mitte des Monats kamen die Bartmeisen wieder vorbei <3 Und: Gimpel, Goldammer, Höckerschwan, Krähe, Krickente, Mäusebussard, Nutria, Stockente, Wacholderdrossel Die dritte...

0

2023 Dezember Wildtierkamera Teiche

Anhand der Dezemberaufnahmen kann man das wechselnde Wetter sehr gut verfolgen..Und die Kamera Nr. 2 steht nun etwas anders. Immer sehe ich nur Rückenansichten… Fuchs Reh Wildschwein & Grünspecht Und Vögel, Waschbär, Marder, Marderhund, Nutria

0

2023 Dezember Garten & Wildtierkamera

Aus reinem Corona-Frust ein paar Fotos aus dem Fenster – Eichhörnchen & Blaumeise Fotos im Garten Und die Wildtierkamera stand 2x draussen. Diesmal keine Marder, sondern Katze & Kater plus die regulären BesucherKrähe, Elster, Taube, Amsel, Kohlmeise, Blaumeise, Rotkehlchen, Heckenbraunelle, Haussperling

0

2023 Dezember Teiche

Der Dezember hat weniger Teiche-Runden. Sturm, Regen, Sturm, Regen, dunkel, Corona… Aber fast immer mit dabei: Die Bartmeisen ! Und: Höckerschwan, Kornweihe & Reh Die zweite Runde mit sehr wenig Fotos. Wir waren alle wohl am frieren. Auch der Zaunkönig. Die Schwäne sahen aber recht zufrieden aus. Die Blässhühner und...

0

2023 November Wildtierkamera

Hier kommt endlich der November. Trotz Schnee, Regen und Wind ist doch einige unterwegs gewesen 🙂 Als erstes die Schweine, die im Gebiet unterwegs waren Gefolgt von zwei Marderhunden Der schnelle Fuchs Die Rehe Und Nutria & Waschbär Und das Video dazu

0

2023 November Teiche

Der November: Regen, Regen, Bartmeisen, Regen, plötzlich Winter!04.11.Sonne fehlt bei der ersten Runde – dabei sind aber: Buntspecht, Höckerschwan, Löffelente, Rotmilan, Schnatterente, Zaunkönig & Zwergtaucher 12.11.Sonne? Nein!Pinke Zweige, Buchfink, Buntspecht, Enten, Goldammer, Hase, Höckerschwan, Kiebitz, Mäusebussard, diverse Pieper, Rotkehlchen, Schwarzkehlchen, Silberreiher, Graureiher, Zwergtaucher und überschwemmte Felder. Ostseite war diesmal Teil...

0

die Bartmeisen

die Bartmeisen bekommen heute mal einen Extra-Beitrag. Immerhin werde ich nun regelmäßig auf sie angesprochen oder angeschrieben. Ja, ich sehe sie eigentlich jedes mal und muss nicht lange warten. Eigentlich gar nicht. Denn dieses Pärchen begrüßt mich meist schon von sich aus 😀Hier einige Fotos aus dem November. Grade heute...

0

Zwergfledermaus Rettungsaktion

Hatten wir ja lange nicht – eine Rettungsaktion (Ende Oktober)Nicht zum ersten Mal wurde die alte Abstellkammer mit dem Rohr zum Dach zur Tierfalle. Nicht zum ersten Mal eine Fledermaus. Am Nachmittag habe ich sie rausgeholt und an einen ruhigen, dunklen Ort in der Wohnung untergebracht. Gegen späten Nachmittag wurde...