Graureiherkolonie / OBI / Garten

OBI bedeutet in dem Fall nicht „im OBI“ – sondern das Gebiet links davon. Den wilden Bach, die angelegten Wasserflächen und das Taubenrevier. Kleine Fläche – aber grade Sonntag morgens echt klasse. Am kleinen Bach sieht man öfters mal Eisvögel und andere Rohrsänger. Dann kommen viele Enten und viele Tauben. Heute standen die Tauben im Fokus.

Und dann gibt es noch den Hohnhorstwald. Dort befindet sich auch eine Graureiherkolonie. Und man findet verrückte Dinge, wie ein paar Schuhe, die echt noch gut aussehen. Die Graureiherkolonie wird grad bezogen. Hört sich manchmal wie im Löwengehege an…

Und unser Garten. Nach einige Wochen stand die Kamera mal wieder da. Die üblichen Verdächtigen. Und der Marder. Der hat ein Ei bekommen! Die Krähen haben sich über die Eierschalen gefreut, die der Marder hat liegen lassen! Fotos & Video:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.