Teiche März 03

Der letzte Teiche-Beitrag für März mit vielen Bildern!

Den Anfang machen die „Kleinvögel“, vor allem an der Futterstelle. Kohlmeisen sind Dauerbesucher, Blaumeisen auch. Vor einigen Tagen war auch eine Tannenmeise zu hören, aber leider nicht zu fotografieren 🙂
Goldammern, Gimpel und Heckenbraunellen sind ja nun auch fast immer da, genauso wie Rotkehlchen. Hin und wieder gabs auch einen Feldsperling und eine Sumpf/Weidenmeise.

In der Luft waren viele Mäusebussarde zu sehen! Einen habe ich immer auf den ersten Blick für einen Fischadler gehalten – doch den habe ich den einen Morgen leider verpasst…

Eine Sturmöwe kreiste über die Teiche und auch einige Möwen der Art „unbestimmt“. Schnatterente und Löffelenten setzen zur Landung an.

Die Rohrweihen 🙂

Turmfalke und Rotmilan

Schwäne in der Luft – Graureiher & Silberreiher. Graugänse und Kormorane. Und ein unbestimmter Greif.

Im Baum – schon fast Suchbilder! Viele Grünfinken & Heckenbraunellen!
Weiter versteckt sich in den Bildern ein Zaunkönig, Kohlmeise, Drossel, Gimpel, Mäusebussard, Rohrammer, Kormoran, Elster, Zilpzalp, Rotkehlchen und eine Singdrossel. Viel Spaß beim Suchen!

Die Rothalstaucher! So ca. 3 Stück habe ich bei jedem Rundgang gesehen.

Eine Spießente ist den Teichen sehr treu. Sie wechselt allerdings ständig die Becken 🙂

Höckerschwäne unterschiedlicen Alters sind gut verteilt. Einige brüten bereits. Drei Löffelenten sind überwiegend auf 2v zu sehen. Reiherenten & Knäkenten & Krickenten in höherer Zahl auf verschiedenen Becken.

Im Schilf eine Rohrammer und ein brütender Schwan. Ein Teichhuhn gibt sich die Ehre und eine Bachstelze lässt sich blicken-

Und endlich, ganz zum Schluss ein bisschen Natur 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.