Bienenfresser

Das glauben viele immer noch nicht – aber Bienenfresser gibt es auch in Deutschland. Hier in meiner weiteren Umgebung brüten sie sogar seit 2 Jahren in einer Kieskuhle. Als ich dort das einzige mal war, war da natürlich kein einziger Bienenfresser zu sehen (im Juni). Um so besser war die Nachricht, dass sich so 20 Minuten mit dem Fahrrad entfernt (wenn man sich nicht verfährt…) zwei von diesen schillernden Vögeln gesehen worden sind. Da hatte ich dann auch das Glück, die beiden recht schnell zu entdecken. Schnell waren sie auch. Aber zumindest ein Foto ist was geworden!

da fliegt er!

Dazu gab es noch viele Schwalben und Grünfinken.

Auf dem Rückweg dann: Kühe in der untergehenden Sonne <3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.