Schwanen-Zoff

Die Großfamilie auf dem 3er sitzt offensichtlich auf dem Trockenen. Wenig Wasser hat das Becken noch, alle Schwäne brauchen dringend ein richtiges Bad. So macht sich Familie „3“ auf den Weg. Der Weg ist recht lang, aber sie kommen ans Ziel.

Doch am anderen Teich angekommen wartet eine Überraschung.
Nein, nicht die drei Menschen dort. Die werden ignoriert. Ein Mensch meint sogar, als der Trupp eindrucksvoll angewatschelt kommt: “ Ich bleibe, ich war zuerst hier“. Die zwei anderen Menschen gehen ein wenig in Deckung, nur mit Kamera bewaffnet.
Auf dem anderen Teich sitzt bereits eine Schwan-Klein-Familie. Teilen wollen sie das Wasser nicht.

Während sich die jungen Schwäne beider Familien zusammenfinden…

.. sieht das bei den großen Schwänen anders aus. Dort geht es richtig zur Sache. Blut floß nicht. Beim Weggehen der Menschen war der große Kampf zwar vorbei, doch die Diskussion noch lange nicht abgeschlossen…

To be continued…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.