Teiche aktuell

Bevor es nun wieder Sahara-warm wird gings heute noch einmal an die Teiche!

Begrüsst wurden wir gleich von einem Storch – eine Stunde später kreisten sie zu zweit über uns.

besuchten die Teiche heute länger

Große Freude gab es bei den Rothalstauchern! Während letzte Woche nur zwei Pulli zu sehen waren, waren es heute drei! Wenn auch weit entfernt vom Weg, ein Familienfoto gibt es dennoch.

Familienportrait

Über unsere Köpfe flogen (mindestens) zwei Kiebitze und zwei junge Lachmöwen waren zu bewundern. Diese müssten ja auch diesem Jahr sein und somit wenige Wochen alt.

junge Lachmöwe

Viele, viele, viele Enten waren zu sehen. Immer wieder mit Nachwuchs unterwegs.

Reiherente mit Nachwuchs

 

 

 

 

Drei Graureiher lieferten sich eine laute Diskussion.

 

 

 

 

 

Es waren wieder viele Schmetterlinge unterwegs. Neben den bekannten Flügeln warte ich ja immer noch auf den Schwalbenschwanz. Es flog auch ein etwas größerer Schmetterling an mir vorbei (und verschwand…) Doch ob das nun ein Schwalbenschwanz war, da bin ich mir nicht so sicher…





Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.