die Teiche Oktober 2022

Runde 1 war etwas kalt & dunkel. Und am spannendsten war tatsächlich der junge Höckerschwan, der sich auf dem Parkplatz in einer Pfütze gebadet hat. Später lief er ein wenig umher.


Ein wunderbarer, nebliger Morgen <3
Neben dem Beringen verschiedener Vogelarten gibt es so einige Nebel/Sonnenfotos.
Der Wasserstand der Teiche erhöht sich zusehends. Auch lassen sich mal einige Silberreiher blicken. Zwei Bekassinen befinden sich noch in Sicht. Stockenten sind eher rar, dafür schwimmen einige Löffelenten umher.


3: Graureiher, Krickente, Löffelente, Mäusebussard, Silberreiher & Teichhuhn waren mit unterwegs.


Runde 4 brachte neben Buntspecht, Drossel, Pfeifente & Gänse Bartmeisen mit. Diese wunderbaren Geschöpfe waren dann das Hauptfotomotiv.


Runde 5 hatte wieder Bartmeisen als Attraktion. Auch heute kamen sie recht nah. Beringt wurde auch und sowieso waren einige nette Menschen an den Teichen unterwegs 🙂
Wunderbar nebelig war es auch. Auf weiteren Fotos: Höckerschwan, Rotdrossel & Stockente.



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.