Der Garten im August

Im August wurde der Garten gut besucht. Die Haussperlinge & Heckenbraunellen sind schon seit Wochen da und es werden gefühlt immer mehr. Den Grünspecht hören wir nur, doch der Buntspecht wollte mal aufs Foto. Neu in Sicht sind die Stieglitze und vereinzelte Wacholderdrosseln. Auch Grünfinken sehen wir wieder mehr.
Schmetterlinge, Langschwänze und Achtbeiner sind auch unterwegs 🙂
Schwer beliebt ist die tolle, neue Gartenmauer unserer Nachbarn <3

Die Wildtierkamera war 2mal im Einsatz. Am 03./04. August und 18./19. August. Da stehen die Elstern gerne vor. Auch die Tauben und Türkentauben. Die Krähen halten sich grade etwas zurück.

Nachts sind viele Igel unterwegs – das führt immer mal wieder zu kleinen Kämpfen der Stacheltiere.

Beim Durchschauen der Wildtierkamera-Fotos gabs dann ein paar ???. Einige Bilder weiter wurde dann deutlich, was da noch rumkriecht….

Zwei Videozusammenschnitte der Aufnahmen gibt es auch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.