die Teiche Mai 2021

Das Wetter ist ja immer noch nicht das, was ich mir wünsche. Freizeit und Wetter passen auch gar nicht zusammen. Die Tierwelt zieht trotzdem ihr Ding durch und die Teiche sammeln viel Wasser 🙂 Und sie hatten hohen Besuch vom NDR.

Neben den Rothalstauchern lassen sich auch Haubentaucher wieder sehen. Letztes Jahr waren diese gar nicht so oft vor Ort.

Meine Lieblinge unter den kleinen Vögeln: Bluthänfling, Fitis, Schwanzmeise, Gelbspötter und Dorngrasmücke.

Kuckuck

Ein fotogener Rohrschwirl

Mäusebussard und Rotmilan

Viel Zilpzalp und Mönchsgrasmücke. Dorngrasmücke und Amsel. Und eine Blaumeise, direkt aus dem Nistkasten.

Kormoran, Graureiher, Graugans & Höckerschwan

Entenpower

Und ein wenig Natur & Nutria. Nutria hat es auch ins Fernsehen geschafft. Genauso wie der Rothalstaucher und die kleine Entenfamilie.

Ja, die Teiche hatten sehr hohen Besuch. Ein Filmteam vom NDR. Der Bericht ist auch sehr schön geworden und bietet eine kleine Zusammenfassung. Wer, wie, was, seit wann, wie wichtig… 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.