Teiche & Wildtierkamera & Garten 01

Ende Dezember stand die Wildtierkamera wieder an den Teichen. Da ich sie erst Anfang Januar abgeholt habe zählen die Bilder natürlich in den Januar mit rein 😉
Der Kamerstandpunkt war echt gut – Fuchs, Reh und WASCHBÄR haben sich blicken lassen. Ein paar Menschen auch – aber keine Sorgen, diese Aufnahmen werden gelöscht.
Der Fuchs, der mag die Kamera gar nicht. Der Waschbär wollte sie mitnehmen. Video gibt es ganz am Ende vom Beitrag.

Der 01. Januar war ja wunderschön eisig und gefroren <3 Ein Traum nach der lauten Nacht 🙂

Selbst die Vogelfutterstelle war mal richtig genial beleuchtet!

Die folgenden Tage waren ja nicht ganz so schön und viel zu sehen gab es nicht. Aber der Frühling ist ja nicht mehr weit. Schwäne, Goldammer, Wacholderdrossel, Krickenten,Reiherenten und Grünfinken modeln auch im Januar gerne.

Dafür gab es weiter punkigen Besuch im Garten! Ein bis zwei Haubenmeisen sind/waren regelmäßig zu Besuch

Auch eine Heckenbraunelle war am Futterhaus, sowie ein Zaunkönig (ohne Foto). Und das Rotkehlchen kennt kaum noch Kameraangst 🙂

Und nun das Video:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.