Teiche August 2022

Runde 1 – da hats noch etwas Wasser. Soll sich im Laufe des Monats ändern..
Die Rohrweihen fliegen noch herum <3


Runde 2
Auch heute sind die Rohrweihen zu sehen. Mit Akrobatik in der Luft.
Das Wasser wird allerdings knapper und eine weitere Schwanfamilie zieht um. Der Schwan ist schon lange alleinerziehend – so dass es beim Teichwechsel spannend wird. Familie Schwan, die dort schon wohnt, ist nämlich nicht begeistert. Doch der große Kampf bleibt zum Glück aus und so arrangieren sich dort beide Familien auf 2V
-> 2v: 2 adulte, 9 junge +
-> 1 adult (partner vor wochen verloren), 7 junge – ursprünglich auf SE
Mit den Rehen habe ich nicht gerechnet – und sie auch nicht mit mir 🙂


Runde 3 -das Wasser wird immer weniger und weniger- so auch die Artenvielfalt. Selbst die Graureiher finden nix mehr. Das Grün anstatt des Wassers erfreut allerdings die Rehe. Und Bekassinen gibt es einige zu sehen – wenn man sie denn auf den Steinen erkennt 🙂


Runde 4 – die Trockenheitsrunde…


Und einige Fotos vom Beringen 😀


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.