2023 Juli Teiche Teil 2

und weiter geht es im Juli…

17.07.
Neben Flussregenpfeifer, Graugans, Graureiher, Rothalstaucher, Storch, Silberreiher und Tafelente haben auch endlich die Reiherenten ihren Nachwuchs mit dabei. Und das sind nicht grade wenige..


19.07.
Zwergdommel. Schreib ich nur. Das Foto ist schlecht. Aber in dem Fall einfach besser als gar kein Foto…
Edit: inzwischen wird von einer Person angezweifelt, dass es eine Zwergdommel ist und Wendehals (hä?) und Drosselrohrsänger wurden genannt. Drosselrohrsänger wäre kleiner, soweit ich das in dem kurzen Moment beurteilen kann. Und die ersten Reaktionen von erfahrenen Beobachtern war: Zwergdommel.
Und: Blässgans, Graugans, Silberreiher, Graureiher, Kormoran, Rohrweihe, Rothalstaucher, Schnatterente, Stockente, Tafelente, Waldwasserläufer, Zilpzalp


21.07.
An dem Tag waren die Waschbären das Highlight. Die haben aber ihren eigenen Beitrag. Neben viel Regen: Höckerschwan, Graureiher, Rothalstaucher, Schwalbe, Wasserralle.
Eine Bekannte hatte nach den Waschbärfotos das Foto vom Rothalstaucher Pulli gesehen und meine: Waschbärente :D?


23.07.
Spannend sind die jungen Rohrweihen. Bis zu 5 Jungvögel sind zu beobachten.
Ente, Flussregenpfeifer, Graureiher, Höckerschwan, Stockente, Rohrweihe, Rothalstaucher, Waldwasserläufer


25.07.
Einige unbestimmte Exemplare.Aktuell werden einige junge Drosselrohrsänger versorgt.
Ente, Graureiher, Grünfink, Stockente, Höckerschwan, Rohrweihe, Rothalstaucher, Silberreiher, Waldwasserläufer, Wasserralle


28.07. – die letzte Runde des Monats mit Bluthänfling, Graureiher, Rohrweihe. Rothalstaucher, Silberreiher, Stockente, Teichrohrsänger und Waldwasserläufer



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.