die Teiche Oktober 4

Nun gibt es noch einen kleinen Fotorückblick der letzten drei Teichetouren.
Tour 1 frühmorgens. Der Fuchs grüßt! Kiebitze über den Köpfen und Kormorane auf ihrem Lieblingsplatz Richtung Himmelreich.

Tour 2 bei seltsamen Licht. Grade Richtung blauer Himmel wurde eher alles schwarz/weiß. Die Kraniche sind dennoch hübsch! Der Stammplatz der Kormorane wird zu einem seltsamen Anblick! Der Fuchs ist orangener als sonst 😉 Schwäne sind immer hübsch und das Rotkehlchen auch. Der Buntspecht versteckt sich hinter den Ästen. Die flugunfähige Graugans zeigt stolz, dass es sie noch gibt!

Die letzte Tour in diesem Monat ist wunderbar eisig und sonnig! Früh morgens beim ersten Licht wachen ca. 33 Nilgänse auf. Sie haben wohl an den Teichen übernachtet. Goldammern, Rotkehlchen, Stieglitz, Zaunkönig und 10 Gimpel sind unterwegs. Schwäne gibt es auch wieder mehr und sie sind auch gut in der Luft unterwegs 🙂 Silberreiher, aber keine Graureiher heute. Ein Turmfalke und ein Sperber lassen sich fotografieren. Kraniche sehe ich heute keine, dafür fliegen doch noch einige Gänse, Enten und Tauben 🙂 Endlich sehe ich auch mal wieder eine Gebirgsstelze!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.